Lotus West

Tel. Werkstatt +41 71 313 55 10
Tel.  Verkauf     +41 71 313 55 09

Lotus St.Gallen
Auto-Zentrum West AG
Piccardstr. 1  CH-9015 St.Gallen

Europameister
Hannes Mahler

Wir gratulieren Hannes Mahler zum Gewinn
European Time Attack Masters
in der Klasse «Supercars».

Vorbereitet und Abgestimmt von Lotus St.Gallen.

hannes Hohler

Taxifahrten mit Lotus Emira

Bergrennen Oberhallau vom 25.-27. Aug. 2023

Wer schon immer einmal etwas Rennfeeling erleben wollte, konnte dieses am Bergrennen Oberhallau haben. Wir hatten nach jedem Feld Renntaxis am Start, pilotiert von erfahrenen Spitzenpiloten mit Rennlizenz. Die Beifahrer haben das Adrenalin in den Venen gespürt.

Eine Fahrt kostete CHF 50.- für ein unvergessliches Erlebnis und er Erlös wurde an eine soziale Institution überwiesen.

Modifizierter neuer Lotus Emira

Nun gibt es die langjährig erprobte und bewährte Öhlins Spitzentechnik auch für Ihren Emira. Das originale Fahrwerk des Emira bietet sicherlich auch ab Werk schon überaus ansprechende Fahrwerte, aber gerade im Bereich Komfort, Ansprechverhalten und Rennstreckentauglichkeit gibt es noch deutliches Potenzial.

Das TTX-Fahrwerk (Twin-Tube-Technologie) sorgt für maximale Performance, Zuverlässigkeit und eine lange Haltbarkeit. Durch den hohen Anteil an Aluminiumbauteilen und die Integration aller Funktionen in eine Dämpfereinheit wurde zusätzlich, passend zu Lotus, auch das Gewicht des Gesamtfahrwerkes sehr niedrig gehalten. Die straffere Abstimmung verhindert ein indifferentes Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten und die für Strassefahrzeuge abgestimmte, klassische Wankneigung und sorgt damit für die notwendige Agilität Ihres Lotus Emira.

Wir gratulieren Dino Wintsch zu seinem super Start in die neue Saison im Lotus Cup Suisse in der Klasse Production.

In der hart umkämpften Klasse Production setzte er sich mit seinem neuen Lotus Emira von Lotus St. Gallen durch und gewann die ersten beiden Läufe.

Wir gratulieren ihm zu diesen beiden Siegen recht herzlich und wünsche ihm noch eine erfolgreiche Saison 2023.

Team Lotus St. Gallen

Lotus West baut die schnellsten Lotus-Fahrzeuge

Wir gratulieren unseren Lotus West Fahrern des Lotus Cup Suisse zu Ihren überragenden Leistungen, bei welchen Sie beim Start an 8 Veranstaltungen sämtliche Tagessiege eingefahren haben.

30. April 2022 Slalom Bière  // Norbert Sieber Lotus Evora GT 430

14. Mai 2022 Slalom Frauenfeld // Dino Wintsch Lotus Exige Cup 430

21. Mai 2022 Slalom Ambri  // Hannes Mahler Lotus Exige Cup 430

04. Juni 2022 Bergslalom Damüls  // Dino Wintsch Lotus Exige Cup 430

05. Juni 2022 Bergslalom Damüls  // Hannes Mahler Lotus Exige Cup 430

26. Juni 2022 Slalom Chamblon  // Dino Wintsch Lotus Exige Cup 430

08. Juli 2022 Bergslalom Stuben  // Hannes Mahler Lotus Exige Cup 430

09. Juli 2022 Bergslalom Stuben  // Hannes Mahler Lotus Exige Cup 430

Für den weiteren Verlauf der Saison 2022 wünschen wir allen Teilnehmern des Lotus Cups Suisse noch eine unfallfreie und erfolgreiche 2. Saisonhälfte.

Team Lotus West

Wir gratulieren Hermann Bollhalder mit seinem Lotus Exige Cup 430 zu seinen sensationellen Erfolgen :

Herzliche Gratulation
Team Lotus West St.Gallen        

Kleiner Grosswildjäger / Exige Cup 430

Erster Doppelsieg im Lotus V6 Cup Suisse

David gegen Goliath Sport Auto

Fahrbericht Elise Sprint 220

Mit diesem Lotus blüht was? EXIGE 380

Kleiner gegen ALLE / Exige Sport 380

Die britische Hornisse / Exige

Scroll to Top